Karibu Sana — Herzlich willkommen 🙂

Liebe Leserin, lieber Leser, schön, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast!

Ich heiße Johanna und bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Mössingen, einer Kleinstadt in Baden-Württemberg und habe vor kurzem mein Abitur gemacht.

Am 31. August werde ich in ein Flugzeug nach Tansania steigen, um dort einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst mit der VEM zu machen. Ein Jahr lang werde ich in Lutindi, einem kleinen Dorf im Nordosten von Tansania, mitten in den Usambarabergen leben und arbeiten.

In wenigen Wochen geht es los und die Spannung steigt! Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf viele neue Erfahrungen und die Menschen, die ich kennenlernen darf.

Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und möchte Dir gerne von meinen Eindrücken und Erlebnissen berichten.

Ich freue mich über Deine Anregungen, Fragen & Nachrichten — hier in den Kommentaren oder auf Instagram (@johanna.wgr) oder per Mail (johanna-in-tansania@gmx.de)

Viel Spaß beim Lesen 😉

Deine Johanna