Neue Sprachen zu lernen erfordert mehr Mut, als ich dachte..

„Es ist stets ein neues Tabula Rasa Erlebnis aus seiner alten Umgebung heraus zu kommen, und in einem komplett neuem oder gänzlich unterschiedlichem Umfeld zu sein. Man bekommt die Chance sich selbst komplett neu zu erfinden und das Buch mit einem neuen leeren Kapitel zu beschriften. Dabei bekommt man einen neuen Blick auf sein altes…

Continue Reading

Drei Tage, 20 Stunden Flugzeit und 13.000km später…

Drei Tage, 20 Stunden Flugzeit und 13.000km später… komme ich verschwitzt, verheult und mit einem Jetlag am Flughafen Jayapura auf Papua an. Dennoch konnte ich es kaum fassen, die halbe Weltkugel bereist zu haben, um endlich an dem lang ersehnten Ort fernab vom normalem Tourismus, anzukommen! Natürlich realisiert mein Hirn erst als ich den Boden…

Continue Reading